Der Fitness-/Bodybuilding-/Diät-Thread

Alles rund um den Sport in und außerhalb der USA

Re: Der Fitness-/Bodybuilding-/Diät-Thread

Beitragvon msjstw » 07.07.2010 12:54

bin kein fitness-experte, aber wenn ich mehr proteine zu mir nehmen wollen würde, würde ich das über natürliche Produkte (Ei, Buttermilch, Fisch etc.) machen... besser veträglich und gesünder würd ich sagen.

.. just my 2ct
msjstw
Abercrombie
Abercrombie

Beitragvon Philipp101183 » 07.07.2010 23:56

wird dann aber extrem schwer eine ausreichende Menge aufzunehmen. Außerdem nimmst dann zusätzlich viele Fette zu dir die man eigentlich vermeiden sollte....

ein günstiges Protein kann ich nicht empfehlen. Greif lieber zu einem hochwertigen whey !!!
Hi how are you???
Philipp101183
Ezra Fitch
Ezra Fitch

Beitragvon obnivus » 08.07.2010 08:51

@msj...: Nunja, als Vegetarier fällt Fisch schon einmal flach. Ich habe auch schon eine recht gut ausgewogende Ernährung, mir fehlen nur ein paar kcal, die ich gerne in Form von reinen Proteinen aufnehmen würde.

@Philip: Whey sollte es schon sein, aber auch da gibt es ja zig verschiedene Firmen/Marken. Dachte das vielleicht einer hier mit einem ganz gute Erfahrungen gemacht hat.

reingehaun
obnivus
Ruehl 925
Ruehl 925

Beitragvon TylerDurden78 » 08.07.2010 10:56

obnivus hat geschrieben:hat wer von euch gutes & günstiges Proteinpulver was er empfehlen könnte? wollte mal sehen, dass ich noch auf 2 kg mehr komme und bin ich eigentlich schon ziemlich gut am essen.

Bild

Inkospor Active Pro 80

Kann Dir das hier empfehlen. Ich bin äusserst zufrieden damit! Bodyshop3000 ist bei ebay und dort gibt es die günstigsten Angebote.
Bild
TylerDurden78
AnF-Veteran
AnF-Veteran

Beitragvon Philipp101183 » 08.07.2010 21:51

das ist aber kein whey !!! pro 80 ist vielleicht ganz gut vor dem Schlafen gehen :winki:

zu Inkospor...habe von bekannten gehört soll nicht gut sein. Aber da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen können. Am besten einfach mal selbst Erfahrungswerte sammeln.

Also ich kann das whey von Weider sehr empfehlen...kost natürlich bisschen mehr aber ist sehr gut finde ich !!!
Hi how are you???
Philipp101183
Ezra Fitch
Ezra Fitch

Beitragvon Puffi » 08.07.2010 21:59

Ich nehme seit ein paar Tagen das Whey von Optimum Nutrition. Ist eig. so der Klassiker unter den Whey-Proteinen. Schmeckt in Vanille 1a, hatte auch mal ein billiges (ca. 25€) probiert, das schmeckt einfach sch*****!
Bild
It´s gonna be legen - wait for it - DAAARY
Puffi
AnF-Veteran
AnF-Veteran

Beitragvon maxim » 08.07.2010 22:55

Das Inko Protein wird in mehreren besserklassigen Studios verkauft, die ich kenne.

Nutze es gelegentlich selber und finde es gut. Nachteil für "Abnehmwillige" ist, dass es Zucker enthält. (Ein bisschen Schwund ist eben immer...)

Das bodyshop Angebot ist m.E. sehr gut und kommt fast an den EK der Studios heran, gerade wenn man die Zugaben (Riegel) und den guten Shaker berücksichtigt.

Mit Whey habe ich keine Erfahrungswerte, wenn es dir aber um Massenzunahme geht und du diese über Proteine erreichen willst, solltest du eher danach greifen.
maxim
Ruehl 925
Ruehl 925

Beitragvon Philipp101183 » 08.07.2010 23:58

das das Whey von Optimum Nutrition soll sogar noch besser sein als das von Weider. Hab da aber keine Erfahrungswerte sondern kann nur den allgemeinen Bodybuilder Schnack wiedergeben.

Was besserklassige Fitnessstudios verkaufen würde ich nicht so als Maßstab nehmen und nen Whey ist zum Masseaufbau auch geeignet. Es handelt sich hier lediglich um hochwertigeres Protein welches auch noch schneller vom Körper aufgenommen werden kann. Dies ist besonders nach einer Trainingseinheit von Vorteil.
Hi how are you???
Philipp101183
Ezra Fitch
Ezra Fitch

Beitragvon obnivus » 10.07.2010 12:44

Hatte das nun neulich Abend schnell bestellt bevor ich los musste und habe nun nicht auf den Inhalt geachtet... Ich werde es allerdings trotzdem mal ausprobieren (ist heute schon angekommen) und mal sehen wie es läuft. Da ich mich recht zuckerarm ernähre, sollten 2 g/portion mir nicht sonderlich schaden.
obnivus
Ruehl 925
Ruehl 925

Beitragvon kadi87 » 15.07.2010 20:15

Hey, Whey ist natürlich eine feine Sache, aber meiner Meinung nach wegen der hohen BW und nicht wegen der schnellen Verdaubarkeit. Studien zufolge reichen 6(!) Gramm essenzielle Aminosäuren nach dem Training aus, ohne jegliche Zufuhr von KH, um den Muskelanabolismus einzuleiten bzw. katabole Prozesse zu unterbinden.

Von daher überteibe ich pers. das mit den Pulvern nicht 8-) Achja ich nehm das Whey vonESN und bin vol zufrieden.
kadi87
Gilly Hicks
Gilly Hicks

Beitragvon MattX » 17.07.2010 19:39

verwende auch on whey gold standard als pws.

ein reines isolate wäre etwas bessert.
MattX
Gilly Hicks
Gilly Hicks

Beitragvon xFALCO420x » 18.07.2010 20:29

Puffi hat geschrieben:Bild

This is it!
BEST WISHES FROM THE BEST

FALCO 4:20

myspace.com/xFALCO420x
xFALCO420x
Ezra Fitch
Ezra Fitch

Beitragvon Spacebone » 18.07.2010 20:34

xFALCO420x hat geschrieben:
Puffi hat geschrieben:Bild

This is it!

Das schmeckt echt lecker.
Hol mir in letzter Zeit aber nur noch das Whey von Weider.
Heul doch!!!
Spacebone
AnF-Veteran
AnF-Veteran

Beitragvon mArv » 18.07.2010 20:57

Kann das Zeug von ESN ebenfalls nur empfehlen.
mArv
Abercrombie
Abercrombie

Beitragvon MattX » 23.07.2010 14:30

esn ist auch ok, hab beta alanine, l arginine, zink, das eiweiss kenne ich nicht sollen aber demnächst bcaa rausbringen
MattX
Gilly Hicks
Gilly Hicks

Beitragvon dirtx » 25.07.2010 18:32

Ich gehe seit 2 Wochen ins Fitnessstudio, und finde es immer wieder von neuem witzig wie jeder da an seinen komplexen schraubt.
Die kleinsten typen haben die dicksten Muskeln oder arbeiten sehr verbissen daran.

Manchmal mache ich mir einen kleinen Spass und setze die Gewichte nachdem ich fertig bin dezent hoch und habe dann nur verächtliche Blicke für den nachfolgenden übrig.(der dann meistens doppelt so dicke ärmchen wie ich hat)

Oft fällt mir auch auf wie verbissen da jemand irgendwas versucht, knüppelt sich enorme Gewichte drauf um seinem Ego etwas gutes zu tun.
Schön in Ruhe 3x20 bei angenehmen Gewicht bringt es doch auch.
Dann zieht man alle Geräte durch und fertig.

Sind diese Protein Shakes so wichtig?
Ich habe bisher nur 5 mal Kraft gemacht und kann schon Erfolge verzeichnen.
Ich glaube bei so etwas sollte man doch gedult haben.
Naja mein Wissen beschränkt sich bisher auf das was so auf den Maschinen steht.
dirtx
Gilly Hicks
Gilly Hicks

Beitragvon obnivus » 26.07.2010 08:09

du solltest dich vielleicht irgendwann nicht wundern, wenn du bei deinen 3x20 eher weniger Fortschritte verzeichnen wirst...

Ganz ehrlich, wenn ich trainieren gehe, gucke ich doch, dass ich das ordentlich hebe und gut ins Schwitzen komme, wäre ja sonst witzlos.
obnivus
Ruehl 925
Ruehl 925

Beitragvon Yamaka » 26.07.2010 16:30

dirtx hat geschrieben:Ich gehe seit 2 Wochen ins Fitnessstudio, und finde es immer wieder von neuem witzig wie jeder da an seinen komplexen schraubt.
Die kleinsten typen haben die dicksten Muskeln oder arbeiten sehr verbissen daran.

Manchmal mache ich mir einen kleinen Spass und setze die Gewichte nachdem ich fertig bin dezent hoch und habe dann nur verächtliche Blicke für den nachfolgenden übrig.(der dann meistens doppelt so dicke ärmchen wie ich hat)

Oft fällt mir auch auf wie verbissen da jemand irgendwas versucht, knüppelt sich enorme Gewichte drauf um seinem Ego etwas gutes zu tun.
Schön in Ruhe 3x20 bei angenehmen Gewicht bringt es doch auch.
Dann zieht man alle Geräte durch und fertig.

Sind diese Protein Shakes so wichtig?
Ich habe bisher nur 5 mal Kraft gemacht und kann schon Erfolge verzeichnen.
Ich glaube bei so etwas sollte man doch gedult haben.
Naja mein Wissen beschränkt sich bisher auf das was so auf den Maschinen steht.

Wenn du glaubst, das du mit 3x 20 Erfolge haben wirst, die sich auf Dauer halten, dann viel Spaß.
Das man auf Definition trainiert unterstütze ich, das geht aber schlecht über mehrere Wiederholungen, sondern das geht über einen niedrigen KFA, das heisst man muss Fett reduzieren und gleichzeitig die Muskeln stärken, man trainiert quasi genau wie alle anderen Pumper auch, macht aber viele Cardio Einheiten und muss Diäten einlegen um den Körper möglichst fettfrei zu bekommen.

Einen definierten "Surfer Body" zu bekommen, am besten mit Sixpack ist meiner Meinung nach weitaus fieser/anstrengender als hemmungsloses Pumpen und Masse aufzubauen.

Ohne Eiweiß zu trainieren ist einfach nur totaler Blödsinn.
Ich empfehle dir mal, ein wenig zu lesen, wie der Körper funktioniert, wahrscheinlich wirst du irgendwann über deinen geschriebenen Beitrag lachen können.
Eine Pflanze wächst nicht ohne Licht, warum?
Ohne Eiweiß kann es dir sogar passieren, das dein Muskel weniger wird, sehr sinnvolles Training!

Das was du jetzt als Erfolg verzeichnest ist nichts weiter als ein geschwollener Muskel, wenn du jetzt eine Woche nichts machst, dann sieht man davon gar nichts mehr, das hat mit Erfolg überhaupt gar nichts zu tun.
Erfolg ist es Muskeln zu trainieren, die auch wirklich da sind, nach 2 Wochen wärst du ein Weltwunder, wenn du da schon etwas erreicht hättest.

Du beschreibst die zu klein geratenen Pumper als lächerlich, das mag sein, deine Einstellung jedoch und das was du schreibst ist aber keinen Deut besser.

Also, setzen, 6, nochmal bitte!
Bild
Yamaka
Ezra Fitch
Ezra Fitch

Beitragvon Spacebone » 26.07.2010 16:37

Ich finde deinen Beitrag absolut schwachsinnig. Sorry, aber den hättest du dir auch sparen können.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Alleine von deinem Post würde ich dich auf 15 oder 16 schätzen.

Und du lästerst über Leute die hart trainieren, um ihre Komplexe zu bekämpfen.
Ich frag mich nur, wer Komplexe hat, wenn man nach seinem Training das Gewicht auf mehr setzt, nur damit die anderen denken, was für ein Tier man bist.

Beim Krafttraining mußt du in jeder Einheit an dein Limit gehen. Und wenn du das nicht machst, dann wirst du auch keinen Erfolg haben.
Nen bissl dummdidumm reicht in diesem Sport nicht aus.

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Setzten, 6.
Heul doch!!!
Spacebone
AnF-Veteran
AnF-Veteran

Beitragvon TylerDurden78 » 26.07.2010 19:58

@dirtx :lol: :lol: :lol: :lol: Selten so ein Schwachsinn gelesen
Bild
TylerDurden78
AnF-Veteran
AnF-Veteran

Beitragvon dirtx » 26.07.2010 22:53

Oh man bitte lesen und verstehen.
Jeder verfolgt andere Ziele, hier geht es nicht nur um pumpen.
Ich für meinen Teil arbeite an meiner Fitness da ich grösstenteils des Tages vor dem Computer verbringe.
Ich bin mit meiner Statur höchst zufrieden und mein Stoffwechsel wird von vielen beneidet.
Vielleicht habe ich zu sehr veralgemeinert, vielleicht fühlen sich hier einige auch gleich angesprochen.

Kreisrunder Haarausfall, kleine Eier, 163cm-170cm gross, faustgrosse Pickel auf dem Rücken und immer am stöhnen als ginge es ums leben.
Ahja und immer da egal wann man kommt.
Lustige gespräche über Mittel die man damals noch in der Apotheke bekommen hat.
Meistens tritt man im Rudel von 3-4 Personen auf.

Ich gebe zu dieser besagte Typ ist in meinem Studio schwer in der Minderheit aber es gibt ihn, und ich liebe es ihn zu beobachten.

Ein bekannter Personal Trainer isst nur Trash und oft bei Mc Donalds, trotzdem hat er einen sehr definierten Body.
Jeder Körper ist unterschiedlich, und jeder hat ein anderes Schönheitsideal.
Der eine ist geduldig der andere knallt sich alles rein was ihm empfohlen wird.
Und jeder empfiehlt dir was anderes, es ist wie mit Diäten die eine ist besser als die andere.
Aber den einheitsmensch gibt es nicht.
Wie schon erwähnt ich bin bisher mit meinen erfolgen zuefrieden, ob es die Persöhnlichen Rekorde auf dem Laufband sind oder andere dinge.

Es gibt auch einige für die habe ich sehr viel respekt habe, diese haben einen perfekten Körper und tun auch viel dafür.
Neben zahlosen Diäten und Jahrer langer Mitgliedschaft im Fitnesstudio haben sie ihn sich auch verdient.
Und auch hier gilt die richtigen Gene bewirken Wunder.
Es gibt nun mal Leute die haben den Gewissen Grundkörperbau, und diese müssen nicht wirklich viel machen.
Jeder Körper ist grundverschieden.
dirtx
Gilly Hicks
Gilly Hicks

Beitragvon Nessi » 27.07.2010 19:21

Ohne alles gelesen zu haben, aber der Schuh passt meist denselben. ;) Die Wahrheit liegt natürlich dazwischen. Und in allererster Linie trainieren wir doch, weil es Spaß macht und wir gesund bleiben wollen, oder? ;)
We ride together, we die together.

S.N.A.B.
Nessi
AnF-Veteran
AnF-Veteran

Beitragvon dirtx » 28.07.2010 21:16

Ja das Thema lies mir keine Ruhe und ich habe mal eine Physiotherapeutin gefragt wenn sich eine mit Muskeln auskennt dann die.

Die hat mir erstmal ne entgiftungskur empfholen.
Phönix irgendwas, hab den Zettel leider im Büro.
-kein Zucker
-kein kaffee
-kein weizen
-kein trash
usw.
3 Wochen lang und das Zeug in 1.5 liter wasser zu sich nehmen, es ist geschmaclsneutral.
Das entgiftet den Körper, spült das ganze Eisen aus der Leber usw.
Google hat das ausgespuckt.
http://www.gesund-heilfasten.de/phoenix_entgiftung.html
Nach dieser Kur geht das Trainieren besser.
Der Physio vom 1FC Köln schwört da drauf.

Dann Thema Eiweiss, kaufste Eier trennst das Eiweiß vom Eigelb und machst es dir in der Pfanne warm.
Das nimmst du dann vor dem Training zu dir.
Mir wurde aber von der Hulk Hogan Methode abgereaten, also nicht roh in ein Glas und runter damit.
Gerade Bioeier haben nen paar mehr Salmonellen.
Wenn man dann noch ein wenig auf die Ernärung achtet steht dem Astralkörper nix mehr im wege.
Rotes Fleich, Reis, Pute wenig Fett usw.

Das wurde mir halt so geraten.
Ahso diese Strom geschichten bringen keinen Muskelaufbau und kaum bis gar keine Fettreduktion, Stärken den Muskel aber.

Powerplate ist super wenn man viel Ski fährt bringt balance und standfestigkeit.

Und ja ich mache Sport weil es mir Spass macht, nicht immer manchmal besiege ich einfach nur den inneren Schweinehund.

So gut wie alle Mittel die man benötigt stellt der Körper selbst her, führt man sich diese noch zusätzlich ein kann es sein das der Körper die Produktion dieser mittel stopt.
Gillt nicht für alle aber für einige.
Daher sollte man eigendlich mal das Blut checken lassen damit man weiss was habe ich mehr und wo kann ich ewtl. etwas zuführen.
Witzigerweise verdienen aber Firmen sehr gut daran dir zu sagen das du es zusätzlich brauchst.
Und gerade beim Thema Beauty und schnell schön gehen die Geldbeutel zackig auf.

Ahso ist nur meine Meinung, und Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins, manche richen besser als das andere.
dirtx
Gilly Hicks
Gilly Hicks

Beitragvon Nicsn » 05.08.2010 09:07

Gerade mal 2 Wochen zum Fitness gerannt und schon solche Weisheiten.
:assi: :assi:

Mein Lieblingssatz ist der hier:
"Ich habe bisher nur 5 mal Kraft gemacht und kann schon Erfolge verzeichnen."

Wie du schon richtig gesagt hast, man kann es nicht verallgemeinern, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Also viel Spaß beim sporteln.

Und reg dich nicht über Kloppies oder ähnliches auf, bringt erstens nichts udn zweitens gibts die überall und wirds auch immer geben. War für dich wahrscheinlich ein kleiner Kulturschock. ;)
Nicsn
AnF-Veteran
AnF-Veteran

Beitragvon AbeRmen » 05.08.2010 13:58

^^ btw Nico, was macht eigentlich deine Diät ? :alien:
AbeRmen
AnF-Veteran
AnF-Veteran

VorherigeNächste

www.mirapodo.de

Zurück zu Sportsbar