Du siehst die Seite derzeit nur als Gast. Registrieren or
Eine Registration ermöglicht es dir Beiträge zu erstellen oder an Diskussionen Teilzunehmen.
Melde dich an, es ist kostenlos und geht ganz einfach.

Shanty Brooks Pullover wird immer größer

Dieses Thema im Forum 'Abercrombie & Fitch' wurde von derpate gestartet, 30 Januar 2012.

1. Offline

derpate Gilly Hicks

Hey Leute,

ich trage nun schon seit einigen Jahren die A&F V-Neck Pullover (hießen damals Shanty Brooks, heute wohl u.a. Avalanche Mountain) aus 94% Baumwolle, 3% Cashmere und 3% Wolle.

Anfangs habe ich diese immer wie angegeben sorgsam im Waschbecken per Handwäsche gereinigt, und anschließend flach trocknen lassen. Das Material hat sich bis heute sehr gut gehalten. Allerdings scheinen sich die Fasern mit der Zeit der Art zu denen, dass der Pullover nun in der Gesamtlänge sowie an den Ärmeln gute 10cm größer geworden ist, und insgesamt auch nicht mehr Muscle Fit ist, wie noch am Anfang. Die letzten paar Male habe ich mich dann an die Maschinenwäsche (Handwäsche kalt, bzw. Wollwäsche 30°C) getraut. Zur ursprünglichen Größe wollen die Pullover wohl aber so nicht mehr zurück.
    Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Teilen, bzw. Tipps, wie ich die guten Stücke (habe 3 Stück) wieder in die Ursprungsgröße "schrumpfen" kann?
  2. Offline

Puffi est. 2004

Das ist ein altbekanntes Problem bei A&F Sweatern. Die leiern gerne mal aus. Ob man da wirklich viel gegen machen kann (außer eben Handwäsche, was ja letztlich auch nicht viel bringt) weiß ich nicht. Ist bei meinen Sweatern aber nicht anders.
    Wenn ich sie aber in die Waschmaschine stecke (und danach auf die Wäscheleine, nicht in den Trockner) sind sie anschließend wieder sehr tight.
  3. Offline

Mel Forenzicke

Kleiner Tipp: Wollwäsche immer zum Trocknen "legen", nicht aufhängen. Die Teile sind nämlich, wenn sie direkt aus der Maschine kommen, so schwer weil bei Woll- / bzw. Feinwäsche ja kaum geschleudert wird, dass die Nässe sie nach unten zieht. Daher lieber hinlegen (z.B. ausgebreitet auf den Wäscheständer) und dann eben 2,3 Tage warten.
  4. Offline

Puffi est. 2004

...außer es ist ganz gut, wenn manche Teile an Länge gewinnen :icon e biggrin: Ansonsten kann ich das nur bestätigen!
  5. Offline

derpate Gilly Hicks

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Hängen mussten die Teile bei mir bisher nicht. Habe sie immer auf dem Ständer ausgebreitet.
    Puffi
    Welches Maschinenprogramm wählst du denn immer?
    30°C Wollwäsche habe ich wie gesagt schon durch, ohne nennenswerten Erfolg.

Hilft eventuell auch extra zu schleudern, bzw. vor dem Trocknen mit den Händen auswringen? Der Hauptanteil ist ja schließlich Baumwolle, weshalb meiner Meinung nach nicht so sorgsam wie mit reiner Wolle umgegangen werden muss.
  6. Offline

Puffi est. 2004

Ebenfalls 30° Wollprogramm...Hm seltsam, bei mir klappt das eigentlich immer.
  7. Offline

MattX Gilly Hicks

ist mir genau so passiert, dass die weiter werden.
    keine ahnung wie man das beheben kann vielleicht sehr heiss waschen.

Die Seite empfehlen