Du siehst die Seite derzeit nur als Gast. Registrieren or
Eine Registration ermöglicht es dir Beiträge zu erstellen oder an Diskussionen Teilzunehmen.
Melde dich an, es ist kostenlos und geht ganz einfach.

Abmahnung Ebay?!?

Dieses Thema im Forum 'Abercrombie & Fitch' wurde von igi007 gestartet, 10 August 2009.

1. Offline

brittania74 est. 2004

2. Offline

capistrano nordisch by nature

Turn piracy into profit

Sehr interessant auch die entsprechenden Beiträge bei gulli ...
  3. Offline

brittania74 est. 2004

Meine allerliebste Spießer-Marke mit der Pfote, Panzerkreuzer Pontemkin oder so ähnlich ist nun auch fleißig am Abmahnen. Offenbar reicht es ihnen nicht, dass 90% aller Familien bereits von Kopf- bis Fuß in der öden Multi-Funktionskleidung gekleidet sind.

Unfassbar ist, was die genau abmahnen. Nämlich z.B. arme Mütter, die diese selbstgemachten Glitzer-Shirts anbieten:

Da kommen mir fast die Tränen. Erst aus Mitleid, dann aus Wut.

Die Firma hat halt die Rechte an der Tatze (weshalb ja auch die TAZ nicht mehr die Tatze verwenden darf) und damit scheinen alle Tatzen dieser Welt ihnen zu gehören.

Und da fragt noch jemand, warum die Piraten gewisse Urheberrechte ändern wollen. :o
  4. Offline

andipunktde spam dept.

Um wen gehts hier genau?
  5. Offline

AbeRman est. 2004

jack wolfskin ?!
  6. Offline

Nordfuchs Gilly Hicks

Ja, das ist schon verrückt. Rechte an einer Tatze , was es alles so gibt... :shock:

Hier geht wirklich so einiges daneben. :blerg:
  7. Offline

andipunktde spam dept.

8. Offline

Jolie Gilly Hicks

Das ist wirklich das Hinterletzte. Und solche Firmen welch solche Methoden anwenden um noch ein bisschen extra Geld reinzuholen, weil mit Klamottenverkauf wohl zu wenig Umsatz gemacht wird, sollte man boykottieren. Da müssen ja bald die lieben Hundebesitzer aufpassen, wenn der Hund einen Pfotenabdruck auf der Strasse hinterlässt, weil ein findiger Jurist vielleicht eine Markenrechtsverletzung darin sieht. :twisted:
  9. Offline

sime est. 2004

hab schon immer gewusst warum ich nix von denen kaufe :D :assi:
  10. Offline

pussy-galore ....

Genau, Jack Wolfskin strotzt nur so vor Langeweile, aber so etwas geht ja gar nicht.
  11. Offline

Jolie Gilly Hicks

Hm, meine Eltern tragen diesen Scheiss zum Wandern.Ich hab ihnen auch schon das eine oder andere Teil geschenkt, weils gewünscht wurde. :blush: Muss ich leider gestehen.
  12. Offline

Sentinel est. 2004

War die Tage im Centro gewesen,gefühlt jeder 2. hatte Wolfskin an :arghs:
    An jeder Ecke hatte mindestens einer was davon an.
    Ist aber genau das richtige für den praktisch veranlagten Deutschen(ein Teil für alles),und ist ja auch immer schön der Name vorne und hinten drauf,damit auch jeder sieht das ich mal was mehr ausgegeben habe :blerg: :arghs:
  13. Offline

Jolie Gilly Hicks

Hmm Entschuldigung, aber wenn es darum geht, dass die Wolfskin Tränger angeblich die Sachen kaufen und tragen, weil das Logo deutlich zu sehen ist, um zu zeigen, dass sie "mehr ausgegeben haben" bla bla...dann dürftest du auch kein ANF z.B. mit plakativer Aufschrift, und das sind doch noch die meisten Tees, mehr tragen, weil ich dann dasselbe denken könnte. Nur so zum Nachdenken ;)
    Ich glaube nicht, auch wenn ich kein Freund dieses Labels (Die Tatze) bin , dass die Sachen qualitativ schlecht sind. Meine Mum mags halt, aber ohne Riesentatze am Rücken.
  14. Offline

Sentinel est. 2004

Es geht ja nicht darum,das die Sachen schlechte Qualität haben,das stimmt nicht,die sind qualitativ Prima.
    Auch nicht,das der Name immer schön darauf verteilt ist,das machen fast alle Marken(welches mehrere Gründe hat).

Komisch finde ich nur,das die Leute meist das gleiche anziehen:

Pulli,Farbe egal,muß nur passen
    Jeanshose(ab und an auch mal eine Bundfaltenhose)
    Turnschuhe oder Trekking Schuhe(mit viel Glück mal ein Paar Halbschuhe)
    Wolfskin Jacke
    Schon ist das Urban Trekking Outfit fertig,bei dem man nicht lange überlegen muß,was man anzieht,passt immer und überall(dabei haben die meisten soviel mit trekking zu tun wie diese Geländepanzer ala BMW X5,da sehen auch 95% nie ein Gelände)
    Gesonders schön finde ich immer,wenn man eine Frau oder Mann mit Wolfskin Jacke sieht,nicht lange raten muß,wer der Partner ist,der hat nämlich die gleiche Jacke an :lol: (Pärchenlook,Hilfe)
    Hab mich im Centro mal eine halbe Stunde bei einer Tasse Kaffee hingesetzt und Leute beobachtet,musste mal machen,funktioniert überall
  15. Offline

Jolie Gilly Hicks

:lol: Sentinel, ich glaub ich wollte einfach nur meine Eltern verteidigen , denn die passen nicht in das von dir beschriebene, aber wirklich wahre Beispiel.

:lol: Über genau dieses Phänomen mussten mein Freund und ich auch schon öfters schmunzeln
  16. Offline

pussy-galore ....

Ganz oft gesehen "Morbus Wellensteyn" Mann und Frau in Wellensteyn - Jacken, die zu 90 % hässlich sind !

Jack Wolfskin hat auch keine schlechte Qualität, wenn jemand damit wandern geht o.k.
    Aber als Freizeiteinheitslook ist diese Marke einfach nur langweilig, das sind dann die Leute, die immer das toll finden, was gerade im Radio läuft.
    Bei uns bei der Arbeit gibt es gerade so ein Wolfskin Massenphänomen, mehrere Kollegen haben sie JW Jacken gekauft und sind nun der Meinung, das sie total "in" sind.
  17. Offline

brittania74 est. 2004

Letztens war ich in Bensersiel und da haben alle, wirklich alle, vom Kleinkind bis zur Oma - außer ich natürlich - Tatzensachen getragen. So ganz kann ich das Phänomen auch nicht erklären. Sentinel hat schon einige sehr gute Ansätze. Es fehlt aber (m)eine wichtige Beobachtung: die fiesen Farben. Die Sachen müssen offenbar besonders fiese Farben haben, damit sie mitten im Einheitslook auffallen. Das scheint dann andere in Zugzwang zu setzen, wodurch eine gewaltige Abverkaufsmaschinerie in Gang gesetzt wird/wurde. Ein Freund von mir ist im Outdoor-Sektor tätig und hat außerdem noch folgendes beigesteuert: Tatzenfirma hat eine ganz bösartige Lieferantenstrategie. Ständig bringen sie saisonal die gleichen Dinge in neuen (fiesen) Farben heraus, und diese sind insoweit streng limitiert, dass der Händler sofort odern und dabei hoch pokern muss, denn Nachbestellen ist nicht! Das heißt, er muss sich jede Saison sofort die Sachen auf Lager legen und hoffen, dass sich die Farbe - sei sie auch noch so fies - abverkauft. Da allerdings braucht man sich i.M. keine Sorgen zu machen. Oder auch nicht. Manchmal setzt sich doch der gesunde Menschenverstand durch und es werden von der fiesen rostroten Jacke nur verhaltene 100 Stück bestellt. Dann plötzlich rennen die Menschen dem Händler die Bude ein und fragen nach der "schönen rostroten Jacke", aber die ist leider ausverkauft. Es freut sich dann ein anderer Händler.
  18. Offline

pussy-galore ....

Selbst in der Stadt Norden (welche ja in der Nähe von Bensersiel ist), hat ein Wolskin Shop eröffnet.
    Von daher ist jetzt auch diese Region mit den Sachen überschwenn, wobei auf Norderney eher "Morbus Wellensteyn" anzutreffen ist.
  19. Offline

brittania74 est. 2004

Auf Borkum gibt es einen winzigen Barbour-Shop (in einer Parfümerie integriert, sehr geil btw) und da hat mir die Chefin in einem herrlich abfälligen Ton erzählt, wie sogar Ex-Kanzler Schröder in einer Tatzenjacke vor dem Laden vorbeiging. Hohn und Spott waren der Lohn dafür. :D
  20. Offline

bambam Gilly Hicks

Hallo,

kurze Rückfrage zu dem Thema :

Wenn ich gebrauchte Artikel bei ebay verkaufe, die aus dem Urlaub vor 3 Jahren mitgebracht wurden, muß ich dann was befürchten ? ( Schrank quillt langsam über !!!!!)

Die Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

1. jack wolfskin einheitslook